Thomas Jünger

170619_juenger_005

DI Thomas Jünger  / Senior Architect
Projektleitung – seit 2013 bei i-unit Architekten ZT GmbH

mail: juenger@i-unit.at

Die Schnittstelle zwischen Architekturschule und der Profession zu Bauen ist für die  Zukunft  eines motivierten Architekten eminent wichtig.  … INNOVATION , neues zu versuchen, zu experimentiern​ hat für mich eine besondere Anziehungskraft und einen sehr hohen Stellenwert.

wir begleiten euch von der “ Initialzündung bis zum fertigen Projekt “

CV
Thomas Jünger (Verheiratet eine Tochter)

2013 Architekturstudium: mit ausgezeichnetem Erfolg/ Leopold Franzens Universität Innsbruck
2012 Diplom:   t.o.s…/// “taste of soil”  / ein weingut als komplexes system
Institut für experimentelle Architektur ./ studio3 bei Univ. Prof. Arch. DI. Volker Giencke
2012-13 Lektor exarch1: Leopold Franzens Universität Innsbruck
Institut für experimentelle Architektur ./ studio3  _  Univ. Prof. Arch. DI. Volker Giencke
2010-2013 Kooperation: atelier:  az3.1 – „roter boden“ _ die bäckerei  / Dreiheiligenstraße 21a – 1.Stock
Erweiterung und Ausbau der Kulturbackstube „die bäckerei „- Innsbruck

Mit langjähriger Praxis in diversen Architekturbüros konnte ich mir ein fundiertes Wissen als grundlegende Basis aufbauen. Die Vermischung aus experimentellen Versuchen, Ansätzen und Ideen in eine Baubarkeit zu übertragen war auch bei meiner Diplomarbeit ein wesentlicher Faktor, der mir mit Ehrgeiz und Freude am kreativen Schaffen, für mich persönlich verwirklicht wurde…  

Mitarbeit bei diversen Architekturbüros
2013 Atelier Peter Haimerl / *wuda Wurfbaum Dantas Architekten – München
2012 Giencke & Company Final Design Concert Hall Liepaja – GIANT AMBER – Graz
2000 – 2010 Arch. DI. Prof. Bernd Hanak – Innsbruck
1998 Oksakowski & Korzil – Connect Austria Planungsbüro Innsbruck

Vorbildung: HTL Bau & Kunst – Höhere Technische Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt II – Hochbau

Stipendien / Preise
FOHN STIPENDIUM Wien 2013 – Preisträger für besonders innovative Diplomarbeiten
GRAF CHOTEK 2013 – Anerkennung / Leopold Franzens Universität Innsbruck
TISCHE Stipendium 2013 – bm:uk Wien
MARGARETE SCHÜTTE LIHOTZKY 2013 – Projektstipendium bm:uk Wien
SAS_Studienabschlusstipendium 2011-2012
HOCHBAU M 2010 – Studentenwettbewerb Institut exp.arch/hochbau „intelligent buildings“ 2. Preis

Instagram: efh_j2 rhododendron_House
Homepage: junkajt.wix.com/portfolio
Diploma + Portfolio: http://issuu.com/thomas_juenger

Merken

Merken


Back